Unser Angebot für Jugendliche

Wir bieten ein qualifiziertes und Jugendgerechtes Training an. Welches auch individuell an die Leistungsentwicklung der Jugendlichen ausgerichtet wird.

Die altersgerechten Sportgeräte stehen in ausreichender Anzahl zum Training zur Verfügung. Für das Anfängertraining haben wir eine spezielle Vorrichtung welche es ermöglicht das Gewicht der Sportgeräte zu reduzieren, so dass der Anfänger sich auf die wesentlichen Dinge, wie das Zielen und Abziehen konzentrieren kann.

Wir haben die Möglichkeit, die Schießkleidung, welche gerade im Wachstum auch eine „schützende Funktion“ übernimmt, gegen eine geringe Jahresgebühr zu leihen.

Neben den Luftdruckwaffen haben wir mittlerweile auch ein DISAG RedDot Lichtgewehr. Mit diesem ist das Schießen auch Kindern unter 12 Jahren möglich.

RED DOT

Hierbei wird völlig gefahrlos mit einem Lichtpunkt auf einen Sensor geschossen. Dies bietet die Möglichkeit wichtige Fähigkeiten für das Sportschießen frühestmöglich zu vermitteln.

Es steht ferner eine Trainingsanalyseanlage „SCATT“ zur Verfügung, mit welcher der Zielweg grafisch dargestellt werden kann.

Es ist uns wichtig, das wir sowohl den leistungsorientierten Schützen wie auch den Breitensportlern die besten Möglichkeiten bieten können. Daher ist neben dem Training auch das Miteinander sehr wichtig.

In unseren Mannschaften sind die unterschiedlichsten Altersgruppen sowie Behinderte und nicht Behinderte gemischt. Auch schießen unsere Damen in den selben Mannschaften. Um diese Gemeinschaft zu stärken bieten wir auch immer außersportliche Veranstaltungen für alle an.